“Du wirst nicht zu dem, woran du die ganze Zeit denkst. Du wirst zu dem, was du die ganze Zeit tust.”

– Martin Rooney, Begründer Training for Warriors

 

 

Das Training for Warriors (TFW) ist ein System zur maximalen körperlichen und mentalen Leistungssteigerung, das vom international anerkannten Fitnessexperten Martin Rooney entwickelt wurde. Ursprünglich diente es Kampfsportlern als Vorbereitung für ihre Kämpfe. Mit der Zeit wurde es jedoch auch von Profisportlern immer häufiger genutzt, da es eine unendliche Vielfalt an Übungen bietet, die den gesamten Körper beanspruchen.

 

Doch nicht nur Profis können vom TFW profitieren!

 

Denn durch seine ganzheitliche Herangehensweise eignet es sich für jeden, der Kraft und Muskelmasse aufbauen, seine Ausdauer verbessern, motorische Fähigkeiten steigern und sein Körperfett reduzieren will.

 

Das TFW teilt sich hierbei in drei unterschiedliche Trainingseinheiten: Hurricane, eine Mischung aus kurzen Sprinteinheiten und Widerstandstraining, Krafttraining mit Gewichten, die den Schwerpunkt auf den Oberkörper und die Beine legen, und den Energie-Zirkel, in dem drei bis zehn Übungen in einem festgelegten Zeitraum nacheinander und mit kurzen Erholungsphasen durchgeführt werden.

 

In jeder Einheit werden detailliert zugeschnittene Warm-Ups, Schnelligkeits-, Kraft- und Ausdauertrainings sowie Dehnungseinheiten verwendet. Dies bietet dem Trainierenden eine unendliche Vielfalt an Übungen, die sich auf seine individuellen Ziele und Fähigkeiten anpassen lassen, um ein ideales Ergebnis zu erzielen. Darüber hinaus rundet eine zusätzliche Ernährungsberatung den Trainingseffekt optimal ab.